GroßesNeuesHeaderbild

DSC 4091Viel Bereitschaft und Gemeinschaftssinn bei der Putzede am 5. März 2016 im Rieselfeld!
Seit mehr als 15 Jahren gibt es jedes Frühjahr diese Putzaktion, und mittlerweile ist sie zu einem Teil des gesellschaftlichen Lebens geworden .

 

Schön war es vor allem so viele Jugendliche und Kinder zu sehen, die fleißig aufgeräumt haben. „Es ist wichtig, dass meine Kinder lernen, keinen Müll herumliegen zu lassen oder auf die Straße zu werfen, indem sie ...

den Abfall von anderen Bürgern sammeln“ so äußert sich eine Mutter von den vielenDSC 4056 Eltern, die dabei waren. Indem alle zusammen den Stadtteil sauber machen, wird also dabei auch etwas den zukünftigen Erwachsenen gelehrt, was sicherlich das wichtigste Ziel einer solchen Veranstaltung ist.

 

Während des Saubermachens wurde alles Mögliche gefunden, was eigentlich sehr traurig ist. Es wäre nämlich eigentlich das größte Ziel einer solchen Veranstaltung, sie nicht mehr organisieren zu müssen, wenn alle sich nur ein bisschen Mühe geben würden, ihren eigenen Müll selber wegzuwerfen. Aber Spaß hat es uns trotzdem gemacht!

Weiterlesen: rieselfeld.biz/rieselfeld-infos/aktuelles/49-aktuelles/140-putzete-2016

                                                                                                          

Bericht und Foto: Sofia Erto

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: