GroßesNeuesHeaderbild

Merino Naturkleidung

Das Geschäft wird leider zum 27.02.2016 geschlossen. Siehe auch: Endspurt bei Merino

Merino wurde 2002 von Monika Fröwis und Markus Rauch gegründet. Als Eltern zweier Kinder setzten sie sich bewusst mit Fragen der naturbelassenen Ernährung und Bekleidung auseinander, waren maßgeblich am Aufbau des Bioladens "Quartiersladen" im Modellstadtteil Freiburg-Vauban beteiligt. Inzwischen führt Monika Fröwis alleine mit Mitarbeiterinnen das Geschäft. Ökologische und sozial verantwortliche Herstellung der Produkte ist ein Grundsatz, der die Produktpalette und Auswahl des Sortiments bestimmt.

Deshalb wird beim Einkauf vorrangig darauf  Wert gelegt, die Firmen zu unterstützen, die in Deutschland, bzw. Europa produzieren. Bei der Herstellung in außereuropäischen Ländern, d.h.der Verarbeitung der Rohstoffe vor Ort, wie z.B. Seide, Baumwolle oder Hanf, werden nur Firmen ins Sortiment aufgenommen, die sozial verträglich produzieren.

 

Merino Naturkleidung
Gerberau 44 (Im Innenhof)
79098 Freiburg

Telefon: 0761- 4019162
Fax: 0761- 4019163
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.merino-naturkleidung.de

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: