GroßesNeuesHeaderbild

Thales LogoDie gemeinnützige Thales-Akademie packt die wirtschaftsethischen Herausforderungen der Gegenwart an. Im Dialog mit Verantwortungsträgern von heute und morgen werden neue Möglichkeiten der Unternehmensführung und Gestaltung unseres Wirtschaftslebens entwickelt. Weshalb? Weil diese Aufgaben schon heute über die Zukunft unserer Gesellschaft entscheiden. In der zehnmonatigen berufsbegleitenden Weiterbildung „Wirtschaftsphilosophie und Unternehmensethik“ (Start: September 2016) werden wissenschaftliche Erkenntnisse aus Philosophie, Psychologie und Ökonomie mit konkreten Alltagssituationen aus der Praxis verbunden.

Thales Akademie FotoRenommierte Dozenten beleuchten mit den Teilnehmern aktuelle Paradoxa der Wirtschafts- und Arbeitswelt und helfen zugleich neue Verhaltensmöglichkeiten gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und für die eigene Lebensführung zu entwickeln. Themen wie Gerechtigkeit, Verantwortung, Leistung aber auch Zufriedenheit und Motivation werden im Kontext der gegenwärtigen marktwirtschaftlichen Lebenswirklichkeit reflektiert und Handlungsalternativen aufgezeigt. Die Teilnehmer bekommen Orientierung im Dschungel der Moderne und entwickeln eigenständige, theoretisch fundierte, wirtschaftsethische Expertise.

Die Weiterbildung schließt mit dem international anerkannten Certificate of Advanced Studies.

Thales-Akademie
für Wirtschaft und Philosophie
• gemeinnützige GmbH •
Bayernstraße 3
79100 Freiburg
Tel.         +49 (0)761 1 37 37 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.thales-akademie.de

Anzeige