GroßesNeuesHeaderbild

pape-dieyePAPE DIEYE, geboren in Dakar, Senegal, ist Multiinstrumentalist und Perkussionist und spielt zahlreiche Perkussionsinstrumente; viele davon sind selbst gebaut. Als Komponist, Pädagoge und Musiker ist Pape Dieye international bekannt. Er spielt mit Größen wie Manu Dibango, Ray Lema. Geoffrey Oryema und Toure Kunda, seine Kompositionen begleiten Filme wie"Les Caprices D'un Fleuve" von Bernhard Giraudeau.

Er arbeitet mit jungen Schauspielern der Jugendoper in Paris und professionellen Musikern in Namibia ebenso wie mit seinen senegalesischen Landsleuten. Seine Liebe gilt der traditionellen Musik, die er erforscht und  im Rahmen der Weltmusik zugänglich macht. Seit 1982 lebte Dieye in Paris, Frankreich, seit 2004 in Deutschland. In Freiburg unterrichtet er, spielt Solokonzerte, tritt mit seiner Perkussionsbigband auf und arbeitet weiter an der Verwirklichung einer Musik-und Theaterschule im Senegal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pape Dieye
Oberlinden 10
79098 Freiburg
Tel: +49 761 4562472
Mobil: +49 163 9189879
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: