GroßesNeuesHeaderbild

Falco Das Musical

Veranstaltung

Titel:
Falco Das Musical
Wann:
So, 23. April 2017, 20:00 h
Wo:
Konzerthaus Freiburg - Freiburg,
Kategorie:
Konzert/Musical/Festival
Aufrufe:
523

Beschreibung

„FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation. 

Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch schrille und extravagante Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original–Videosequenzen will „FALCO – Das Musical“ einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco gewähren. Seine markantesten und seine größten Hits, von „Der Kommissar“ über „Jeanny“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“, werden dabei live interpretiert.  Für die Hauptrolle als Falco konnte Alexander Kerbst gewonnen werden. Zum Verwechseln ähnlich und mit größter Präzision verkörpert er die Kunstfigur wie kaum ein anderer.


Veranstaltungsort

Konzerthaus Freiburg
Standort:
Konzerthaus Freiburg - Webseite
Straße:
Konrad-Adenauer-Platz 1
Postleitzahl:
79098
Stadt:
Freiburg
Land:
Germany
Karte:
Karte

Beschreibung

Das Kongresszentrum Konzerthaus Freiburg wird mühelos allen Anforderungen an eine gelungene Veranstaltung gerecht. Das multifunktionale Veranstaltungshaus erlaubt mit seiner modernen, klaren und hellen Raumkultur die vielfältigsten Nutzungen und hat schon zahlreichen Kongressen, Konzerten, Bällen, Galas und Events einen entsprechenden Rahmen gegeben. Mit seiner flexiblen Raumkultur, dem direkt angegliederten Hotel gegenüber des Freiburger Hauptbahnhofs und dem in wenigen Gehminuten erreichbaren Stadtzentrum ist das Kongresszentrum Konzerthaus Freiburg eine Eventlocation, die keine Wünsche an eine erfolgreiche Veranstaltung offen lässt.