GroßesNeuesHeaderbild

Karl Vollmer: Gurs - Bilder des Unvorstellbaren

Veranstaltung

Titel:
Karl Vollmer: Gurs - Bilder des Unvorstellbaren
Wann:
Fr, 29. September 2017, 19:00 h - 21:00 h
Wo:
Freiburg,
Kategorie:
Ausstellung
Aufrufe:
153

Beschreibung

Anmutung Motiv für Karte

Mit der Sinnlosigkeit und den Grausamkeiten der NS-Zeit setzt sich der Künstler Karl Vollmer auseinander, wenn er die heute nicht nachzuvollziehende Situation der jüdischen Menschen, die in das südfranzösische Internierungslager Gurs deportiert wurden, zum Thema seiner Kunst macht. Sein Gemälde-Zyklus zu Gurs versucht, das »Unvorstellbare« ins Bild zu setzen und konfrontiert so mit Malerei, die emotional nicht gleichgültig lässt.

Näheres hier: www.katholische-akademie-freiburg.de


Veranstaltungsort

Standort:
Katholische Akademie der Erzdiözese Freiburg
Straße:
Wintererstr. 1
Postleitzahl:
79104
Stadt:
Freiburg
Land:
Germany
Karte:
Karte