GroßesNeuesHeaderbild

Aaron Angell Heat Haze Theatre Hitzeflimmern-Theater

Veranstaltung

Titel:
Aaron Angell Heat Haze Theatre Hitzeflimmern-Theater
Wann:
Fr, 23. März 2018 - So, 6. Mai 2018
Wo:
Freiburg-Innenstadt,
Kategorie:
Ausstellung
Aufrufe:
424

Beschreibung

Aaron Angell nutzt Keramik als skulpturales Material. Mit einem großen Interesse für die Eigenheiten und Geschichte des Mediums wie seine simulierenden Qualitäten erkundet er Keramik als pragmatische Methode der Bildproduktion, die ein hohes Maß des Experimentierens, unerwartete Ergebnisse und Fehlschläge involviert.

Dabei gilt seine Aufmerksamkeit abseitigen Bilderzeugnissen, nicht-kanonisierter Geschichte oder biologischen und technologischen Habitaten. Den Prozess, in dem die Bildwelten solch unterschiedlicher Interessensgebiete in seinen Arbeiten zusammenfallen, beschreibt der Künstler als Kompostieren. Daneben arbeitet Angell auch mit einer Form der Hinterglasmalerei. Auf glatten, undurchdringlichen Oberflächen lässt er einfache, zugleich rätselhafte Motivkonstellationen aufscheinen.

In seiner ersten institutionellen Einzelausstellung außerhalb Großbritanniens präsentiert Angell neue Keramiken und seine bislang größte Gruppe von Hinterglasmalereien.


Veranstaltungsort

Standort:
Kunstverein Freiburg e.V.
Straße:
Dreisamstraße 21
Postleitzahl:
79098
Stadt:
Freiburg-Innenstadt
Land:
Germany
Karte:
Karte