GroßesNeuesHeaderbild

Argumentationstraining gegen sexistische & rassistische Sprüche

Veranstaltung

Titel:
Argumentationstraining gegen sexistische & rassistische Sprüche
Wann:
Sa, 16. März 2019, 10:00 h - 17:00 h
Wo:
Freiburg, Baden-Württemberg
Kategorien:
Rassismus/Diskriminierung, Fortbildung, Migration/Interkultur, Workshop
Aufrufe:
218

Beschreibung

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus findet folgender Workshop von pro familia statt:

Das Netzwerkprojekt "Elele ileriye" und das "Netzwerk für Gleichbehandlung" der pro familia Freiburg laden zum Zivilcourage-Workshop ein. Fremdenfeindlichkeit und Sexismus scheinen wieder salonfähig zu sein. Im Alltag erleben wir immer wieder Situationen, in denen verletzende Worte fallen und in uns Zorn und Ohnmachtsgefühle hochsteigen. Gute Argumente und passende Reaktionen fallen einem erst im Nachhinein ein. Das Argumentationstraining fördert Zivilcourage und engagiertes Handeln im Alltag. Wir setzen uns mit den eigenen Motiven auseinander, die uns dazu bewegen, zu intervenieren und Contra zu geben.

Unkostenbeitrag: 5 Euro
Anmeldungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Workshop findet in den Räumlichkeiten von pro familia in der Basler Straße 61 statt.

Weitere Veranstaltungen der Internationalen Wochen gegen Rassismus gibt es unter: http://respect-freiburg.net/


Veranstaltungsort

Standort:
Pro Familia
Straße:
Basler Straße 61
Postleitzahl:
79100
Stadt:
Freiburg
Kanton:
Baden-Württemberg
Land:
Germany
Karte:
Karte