GroßesNeuesHeaderbild

Jochen Rüth – Erdkrusten und Glasurflüsse

Veranstaltung

Titel:
Jochen Rüth – Erdkrusten und Glasurflüsse
Wann:
Fr, 3. April 2020, 19:00 h - So, 24. Mai 2020
Wo:
Staufen i.Brsg.,
Kategorie:
Ausstellung
Aufrufe:
356

Beschreibung

Der Grenzgänger zwischen Gefäß und Plastik, der das Material Ton bevorzugt in seiner Natürlichkeit und Erdhaftigkeit zur Wirkung kommen lässt, hatte bereits 2004 im Studio ausgestellt. Dieses Mal bringt er vor allem Porzellane mit klassischen chinesischen Glasuren wie Seladon und Ochsenblut mit. Auf gewohnt kräftigen Drehkörpern betont Jochen Rüth mit stehenden RändernKer und Tropfen den Glasurfluss. Die japanische Hidasuki-Technik, die Zeichnung verbrannter Strohhalme, erlaubt ihm, seiner Vorliebe für die Kalligrafie nachzukommen.


Veranstaltungsort

Standort:
Keramikmuseum Staufen im Breisgau
Straße:
Wettelbrunner Str. 3
Postleitzahl:
79219
Stadt:
Staufen i.Brsg.
Land:
Germany
Karte:
Karte

Beschreibung

Wegen der aktuellen Situation ist das Keramikmuseum Staufen bis auf weiteres geschlossen. Die Eröffnung der Studioausstellung Jochen Rüth - Erdkrusten und Glasurflüsse" am 3. April ist abgesagt. Die Ausstellung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. 

Anzeigen