GroßesNeuesHeaderbild

Kurzfilm: Dissonance

Veranstaltung

Titel:
Kurzfilm: Dissonance
Wann:
Di, 16. Februar 2021 - Mo, 1. März 2021
Wo:
,
Kategorie:
Film-Kino
Aufrufe:
176

Beschreibung

logo koki freiburgBis zum 01. März zeigt das Kommunale Kino wieder zwei außergewöhnliche Filme. Eine aufwendig animierte Fantasiereise (Dissonance) kommt vom deutschen Filmemacher Till Nowak, der seit Jahren für berühmte Musiker und große Filmstudios arbeitet, aber auch immer wieder mit seinen eigenen künstlerisch sehr anspruchsvollen Werken auf sich aufmerksam macht. Außerdem freut sich das Kommunale Kino einem breiten Publikum Herrn Karpf und eines seiner Leiden vorstellen zu dürfen. Eine Episode (Die Leiden des Herrn Karpf – Morbus Bechterew) einer kleinen, schrägen Mockumentary-Serie, die vor allem auf Filmfestivals für ausgelassene Stimmung in den Kinosälen sorgte.

Till Nowak (2015): Dissonance
Was ist Realität, was ist Vorstellung? In einer kugelförmigen Stadt lebt ein einsamer, verwirrter Pianist mit seinem gnomenhaften Diener. Als eines Tages die harte Realität in seine Fantasiewelt hereinbricht, beginnt für ihn eine wahnwitzige Odyssee zwischen Psychose und Wirklichkeit. Dabei hat er nur einen sehnlichen Wunsch: für seine Tochter Klavier zu spielen.

Zu sehen unter: https://www.koki-freiburg.de/kurzfilme3/

Kommunales Kino Freiburg


Veranstaltungsort

Standort:
online
Land:
Germany
Anzeigen