GroßesNeuesHeaderbild

Grünes Geld Messe FreiburgSichere Geldanlagen mit Sinn zeigt am 11. November 2017 die Messe „Grünes Geld Freiburg". Der Eintritt zur Ausstellung mit umfangreichem Vortrags- und Rahmenprogramm ist kostenlos.

Die Messe "Grünes Geld Freiburg" informiert umfassend darüber, wie Anleger erfolgreich, sicher und nachhaltig investieren können. Von der Beteiligung an Solar- und Windkraftprojekten über nachhaltige Aktienfonds bis zu Mikrofinanzen und Sparbüchern bei grünen und ethischen Banken öffnet sich den Besucher*innen ein breites Spektrum nachhaltiger Investments.
Ein umfangreiches Vortragsprogramm in zwei Sälen mit Podiumsdiskussionen und einem vielseitigen Rahmenprogramm begleiten die Messe. In den vielen Vorträgen und Podiumsdiskussionen...

werden Fachleute und Politiker kompetent und allgemeinverständlich erläutern, was die nachhaltige, ethische Geldanlage von 08/15-Angeboten unterscheidet – vor allem in den Punkten Sicherheit, Rendite und Verantwortung. Besondere Messerabatte, Verlosungen und Gewinnspiele der Aussteller sorgen dafür, dass der Messebesuch in jedem Fall ein Gewinn wird. Ein "Anleger-Checkpoint" mit unabhängiger und kompetenter Beratung rundet das Messeangebot ab.
Faszinierende Multmediashow: "Der Gepardenmann" über sein Leben in der afrikanischen Wildnis.
Matto Barfuss machte Schlagzeilen, als er 25 Wochen mit einer wilden Gepardenfamilie in der Serengeti in Tanzania zusammenlebte. Mit faszinierenden Bildern und einizigartigen Erzählungen über sein Leben mit den Wildkatzen fesselt der Künstler und UN-Botschafter für biologische Vielfalt sein Publikum. Im Oktober kommt sein aktueller Film "Maleika" in die deutschen Kinos.

Gruenes Geld logo neuDer Eintritt zu den vielen Vorträgen und Podiumsdiskussionen sowie zur Messe insgesamt ist kostenlos.
Näheres zur Messe zeigt www.gruenes-geld.de/freiburg.
Grünes Geld Freiburg:
Termin: Samstag, 11. November 2017, 9:30 - 17:30 Uhr
Ort: Historisches Kaufhaus Freiburg, Münsterplatz 24, 79098 Freiburg
Eintritt frei!

Tobias Karsten