GroßesNeuesHeaderbild

freiburg green city de en coverWolfgang Frey erläutert Wege zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung

Ein Lebensraum wird durch die Menschen geprägt, die in ihm leben, und die Menschen wiederum werden durch ihren Lebensraum geprägt. Dieses Wechselspiel bestimmt auch die Entwicklung unserer Städte.

55 Städte aus aller Welt wurden eingeladen, ihre Konzepte zum Thema "Better City - Better Life" auf der Expo ...

2010 in Shanghai zu präsentieren. Eine davon ist Freiburg im Breisgau. Freiburg hat sich in den letzten Jahrzehnten international einen Namen gemacht mit vorbildlichen Modellen und Projekten für eine sozial und ökologisch nachhaltige Stadtentwicklung. Das Buch zeigt, was in der deutschen Öko- bzw. Solarhauptstadt bisher erreicht wurde und welche Weichenstellungen notwendig sind auf dem weiteren Weg zu einer Green City der Zukunft.

Das Buch ist parallel in Deutsch und in Englisch gehalten.

Das Titelfoto stellt den Freiburger Stadtteil Rieselfeld dar, in dem der Architekt sein Büro hat und mehrere Häuser gebaut hat.

KF

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: