GroßesNeuesHeaderbild

Spielregeln für Gewinnspiele und Verlosungen des Kulturforums Freiburg:
Für die Verlosungen und Gewinnspiele, die vom Kulturforum Freiburg i.d.R. in Zusammenarbeit mit einem Spender der Gewinne durchführt werden, gelten folgende Regeln, die der Teilnehmer/die Teilnehmerin mit seiner/ihrer Teilnahme akzeptiert:

1. Faire Teilnahme, echte Namen
Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin kann pro Verlosung nur einmal teilnehmen. Eine Teilnahme für mehrere Familienmitglieder ist kein Problem (auch nicht mit der gleichen E-Mail-Adresse), aber die Namen dieser Familienmitglieder müssen echt sein.

2. Teilnahmebestätigung
Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält nach Einschreibung für das Gewinnspiel eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Wenn diese an uns zurückkommt, weil eine falsche E-Mail-Adresse angegeben wurde oder die E-Mail wegen Überfüllung des Postfachs oder anderer Gründe unzustellbar war, wird die Teilnahme storniert.

3. Gewinnbenachrichtigung
Nach Ziehung der Gewinner versenden wir per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung. Diese muss innerhalb von 24 Stunden vom Empfänger persönlich bestätigt werden. Automatisierte Eingangsbestätigungen werden nicht akzeptiert. Ohne diese Bestätigung geht der Gewinn verloren und wir ziehen einen neuen Gewinner. Falls dies aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, geben wir den Gewinn dem Sponsor zurück. Gewinner werden auf der Webseite Kulturforum Freiburg namentlich bekannt gegeben.

4. Verlorene Gewinne
Findet die Veranstaltung, zu der wir Karten verlosen, nicht statt, so verlieren die Gewinne ihre Gültigkeit. Wenn der Veranstalter eine Ersatzveranstaltung organisiert, liegt es an ihm, ob er die Gewinner hierbei noch berücksichtigt oder nicht. Das Kulturforum Freiburg hat hierauf keinen Einfluss. Es übernimmt auch für alle anderen Fälle keine Gewährleistung, wenn der Gewinn-Spender der Einlösung der Gewinngutscheine nicht nachkommt.

5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Aus Gründen der Fairness ist es Mitarbeitern des Kulturforums Freiburg und deren Angehörigen nicht gestattet, selbst an den Gewinnspielen teilzunehmen.

6. Änderungen und Ergänzungen
Das Kulturforum Freiburg behält sich vor, diese Spielregeln jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Dies kann in Einzelfällen auch bei laufenden Gewinnspielen erfolgen, sofern das Kulturforum Freiburg dies für erforderlich hält.

7. Salvatorische Klausel
Die Nichtigkeit einzelner Bestimmungen dieser Regeln berührt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle unwirksamer Bestimmungen treten in erster Linie solche, die den unwirksamen Bestimmungen am ehesten entsprechen und in zweiter Linie die gesetzlichen Bestimmungen.

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: