Verheerende Zerstörung nach Unwettern und Erdrutschen: Dringende Hilfe benötigt
Verheerende Zerstörung nach Unwettern und Erdrutschen in den Dörfern von Milhan, Mahweet (Jemen): Dringende Hilfe benötigt
Vergangene Woche hat eine schwere Katastrophe die Dörfer von Al-Qibla im Milhan-Distrikt, Mahweet in Jemen getroffen. Heftige Regenfälle führten zu katastrophalen Erdrutschen, die ganze Viertel unter sich begruben, zahlreiche Familien obdachlos machten und viele Menschenleben forderten. Die betroffenen Dörfer sind nun von der Außenwelt abgeschnitten und in akuter Not.
Unser Kriseninterventionsteam hat sich unter extremen Bedingungen auf den Weg gemacht, um ...
die betroffenen Gebiete zu erreichen. Fünf Stunden mit Fußmarsch über Felsen und durch unwegsames Gebirge waren notwendig, um zu den Menschen in Milhan zu gelangen.
Unser unermüdliches Team begann sofort, die dringend benötigten Hilfsgüter in die betroffenen Dörfer zu bringen. Vor allem Lebensmittel wurden an die vom Unglück Betroffenen verteilt. Die Lage bleibt kritisch, und die Menschen in allen Katastrophendörfern brauchen weiterhin unsere Hilfe.
Milhan ist jetzt eine Katastrophenzone, die dringend Soforthilfe benötigt. Jede Hilfe zählt. Mit Ihrer Spende (http://www.vision-hope.org/de/donate) können Sie uns dabei unterstützen.
Vielen Dank für Ihre Solidarität und Unterstützung.
Mit herzlichen Grüßen,
Stephan Krämer,
Geschäftsführer
Vision Hope International
- Details