GroßesNeuesHeaderbild

Aus dem Anagama - Keramik von Michel Cohen

Veranstaltung

Titel:
Aus dem Anagama - Keramik von Michel Cohen
Wann:
Fr, 20. Mai 2022, 19:00 h - So, 3. Juli 2022
Wo:
Staufen i.Brsg.,
Kategorie:
Ausstellung
Aufrufe:
1266

Beschreibung

Seit 2003 brennt der ehemalige Raku-Keramiker Michel Cohen (*1958) in den Hautes-Alpes sein Porzellan und Steinzeug im eigenen Anagama und spürt den raffinierten Techniken des japanischen Holzofenbrandes nach. Seine schrundigen, gleichsam von der Natur gezeichneten Gefäße sind an Dramatik kaum zu überbieten, zeigen sie doch eine besondere Vielfalt und Dichte der Oberflächengestaltung in Verbindung mit dem natürlichen Ascheanflug. Die Gewalt des Feuers, die er entfesselte, erscheint wie eingebrannt in den Ton.


Veranstaltungsort

Standort:
Keramikmuseum Staufen im Breisgau
Straße:
Wettelbrunner Str. 3
Postleitzahl:
79219
Stadt:
Staufen i.Brsg.
Land:
Germany
Karte:
Karte
Anzeigen