GroßesNeuesHeaderbild

Kalender

dreisamdreams Kalender Freiburg 191219 aDer Kalender "Dreisam Dreams, Momentaufnahmen aus dem Fluss des Lebens", zeigt den Fluss aus einer ganz neuen Perspektive. Der Freiburger Fotograf Peter Gerdes ist direkt in den Fluss hinein gestiegen und hat mit seiner Kamera den ständig wechselnden Tanz von Lichtstrahlen, Wellen, Steinen und Pflanzen eingefangen. Mit Hilfe eines grafischen Kniffs hat er die Fotos um eine gemeinsame Mitte versammelt und die eindrucksvollen "Flusskreise" gestaltet. Die zeitlos schönen Bilder aus dem "Fluss des Lebens" strahlen etwas Natürliches und Beruhigendes aus. Sie bieten einen Ruhepol in unseren hektischen Zeiten an und laden die Betrachtenden zum Inne halten ein.

Fotokunst-Kalender A3, 14 Blatt, ohne Kalendarium. Erhältlich in ...

Leben in Freiburg2020 KalenderDer Kalender "Leben in Freiburg" zeigt nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten, sondern will darstellen, was im letzten Jahr in Freiburg so geschehen ist. Dazu gehört der Bau des SC Stadions, das in der Bauphase im Juni gezeigt wird, der Bau der Fischtreppe in der Dreisam, der Karnevalsumzug, die Demonstration Friday for Future, das Silvesterfeuerwerk und vieles mehr. Außer den Monatsblättern werden ...

Reit- und Fahrverein Umkirch-March TischkalenderUnterstützen Sie uns mit dem Kauf der Kalender: Es gibt einen Tischkalender (für 6,- €) und einen Wandkalender Din á 3 (10,00 €). Diese können bei uns auf dem Kupferhof (im Mösle 1a, 79224 Umkirch) erworben werden, solange Vorrat reicht.
Raus an die frische Luft! Und das zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter! Im Umgang mit dem Partner "Pferd" und in der Gemeinschaft wird das Selbstbewusstsein und der Teamgeist gestärkt. Die Kinder und Jugendlichen lernen bei uns Verantwortung zu übernehmen und haben die Möglichkeit sich in ihrer Persönlichkeit frei zu entwickeln. Reiten ist weit mehr als nur ...

Marktladen Kalender TitelblattDer neue Dauerkalender von Christina Baumecker lädt ein zum Schmunzeln. Ihre Illustrationen zu »Katz’ und Maus« begleiten große und kleine Menschen durchs ganze Jahr. Jeder Tag hat einen festen Rahmen und viel Platz für Notizen und Alltagsskizzen. Jedes Detail und jede Ziffer ist individuell – handgezeichnet. Dir kommen die Mäuschen irgendwie bekannt vor? Sicher von der Käsetheke im Marktladen und vom Rieselfelder Kinderfest.
Der Familienkalender besteht aus Recycling-Papier und wurde mit Pfanzenfarben gedruckt. Erhältlich im ...

Kinderkunstkalender Wohltat 2020 00 Titel FBSeit 2009 gestaltet Art-Direktorin Andrea Baumstark mit Kindern, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, außergewöhnliche Kunstkalender. Was als Projekt begann, welches das Selbstbewusstsein der beteiligten Kinder stärken sollte, entwickelte sich zum erfolgreichen Instrument zur finanziellen Unterstützung wichtiger Projekte sozialer Einrichtungen. Es ist der bereits neunte Kalender, diesmal gemalt in Köln und Bethlehem mit jeweils sechs Kindern.
Es gibt drei Ausgaben - für Köln, Baden-Württemberg und Berlin. Schirmherr und Schirmherrinnen sind der Erzbischof von Köln Rainer Maria Kardinal Woelki, Frau Gerlinde Kretschmann und Frau Eva Luise Köhler.
Die Kalender sind jetzt online unter ...

marktkalender 2020 00 titel900 Jahre Stadt Freiburg — 900 Jahre Marktgründung — 5 Jahre Freiburger Marktkalender
»Den Freiburger Münstermarkt gab es doch schon immer!« Na ja, fast… Werfen wir doch mal einen Blick in die Vergangenheit: Im Jahre 1120 hat Konrad von Zähringen hier »einen Markt eingerichtet«, da stand am heutigen Münsterplatz nur eine Kirche. Die Marktgründung — oder vielmehr die Verleihung des Marktrechts — ist quasi die Geburtsstunde der Stadt Freiburg. Bertold V. von Zähringen veranlasste um 1200 die Errichtung des Münsters. Die Bauarbeiten dauerten bis 1513 und wurden wohl hauptsächlich durch die Erträge des Silberbergbaus am Schauinsland finanziert.
Seit dem 14. Jahrhundert wird um das Münster Markt gehalten. Damals lag ...

978 3 86216 561 2 Werbung Auf witzige, ein bisschen bissige, aber auch sehr liebevolle Art nehmen sie das Alter und Demenz auf die Schippe. Das etwas andere Geschenk, das zum Nachdenken anregt und zum Schmunzeln bringt. Der bekannte Freiburger Cartoonist Peter Gaymann und der Gerontologe Prof. Dr. Thomas Klie gestalteten den DEMENSCH Kalender nun schon zum achten Mal gemeinsam.

"Auch der DEMENSCH-Kalender 2020, ... , versteht sich als Einladung zu einem kreativen, menschenfreundlichen Umgang mit all dem, was ...

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: