GroßesNeuesHeaderbild

Mitmachtage 2018 Kulturforum Freiburg eV CollageDer neue Pavillion war schnell auf dem Rathausplatz aufgestellt und das Wetter spielte auch mit. Sechs verschiedene Vereine (Mitglieder im Kulturforum Freiburg e.V.) luden die Passanten zum Mitmachen ein, die sich mit großer Resonanz auf „Nchokoto“, Roliball/Taiji Bailong Ball“ und weitere Angebote einließen. Eine gute Gelegenheit nicht nur für die Spielenden, sondern auch für die Vereine untereinander mal ins Gespäch zu kommen, sich besser kennenzulernen und auszutauschen. Die Teilnehmenden kamen aus ...

Deutschland, Israel, USA, Algerien, Schweiz, Italien, Frankreich, Kamerun, China, Polen, usw. - Freiburger*innen und Tourist*innen. Das interkulturelle Spielangebot sprach Klein und Groß gleichermaßen an. Wie im Fluge verging die Zeit – um 14:00 Uhr war der Zauber schon vorbei und viele Hände halfen beim Zusammenpacken. Die Veranstaltung hat sehr viel Spaß gemacht. Das könnte man gut wiederholen.

Im Rahmen der Mitmachtage der Stadt Freiburg am 29. September 2018 von 11:00 bis 14:00 Uhr auf dem Rathausplatz

Teilnehmende Organisationen:

  • Kulturforum Freiburg e.V. (Veranstalter)
  • Kipepeo e.V. (Kenia)
  • One World Network e.V. (Kenia)
  • Igbo Women Welfare Assitiation e.V. (Nigeria)
  • ACAF e.V. (Kamerum)
  • Roliball/Taiji Bailong Ball (China)

logo stadt freiburgMit freundlicher Unterstützung des Freiburger Zentrum für Engagement (Projektstelle Bürgerschaftliches Engangement Stadt Freiburg).

GO/Kulturforum-Freiburg