GroßesNeuesHeaderbild

tamara spitzing märchenerzählerinDas Leben eines jeden Menschen ist ein
von Gotteshand geschriebenes Märchen.

Hans Christian Andersen (1805 - 1875), dänischer Märchendichter

Filme sind Geschichten. Doch es ist ein großer Unterschied, ob man mit viel Aufwand Geschichten für ein anonymes Fernsehpublikum erzählt oder ob man den Menschen dabei direkt in die Augen sieht.
Tamara Spitzing ist eine Erzählkünstlerin par excellence: als bekannte Filmemacherin für den SWR, das ZDF oder Arte – und auf der Bühne als professionelle Märchenerzählerin. Eine fundierte ...

Ausbildung beim Märchenzentrum „Dornrosen“ und dem Märchenzentrum „Sterntaler“ bei Edeltraud Galitschke ist die Basis ihrer Arbeit, ebenso wie das regelmäßige Training in einer Impro-Theatergruppe. Während eines mehr als drei Jahre dauernden Lernprozesses konnte sie den Zauber der Märchen am eigenen Leib lebendig erfahren.

Wenn sie anfängt zu erzählen, wird es im ganzen Raum plötzlich still. Erzählen ist die wohl ursprünglichste Kommunikation mit Menschen – und Märchen sind wie Träume: Sie rühren an Urbilder, die jeder in sich trägt, und ihre Botschaft wird ganz unmittelbar erfahren.
Beim Märchenerzählen entsteht ein eigener magischer Raum. Für Tamara selbst war das bei den ersten Auftritten ein ganz überwältigendes Erlebnis – fast wie ein Wunder.

Egal, ob Kinder oder Erwachsene: Eine Märchenstunde ist im hektischen Alltag eine Insel der Freude und für alle Generationen geeignet.
Tamara erzählt allein für Gruppen, auf Kleinkunstbühnen oder bei Festen – und zwar von den klassischen Märchen der Gebrüder Grimm bis hin zu Themenabenden wie Meeresmärchen oder Weinmärchen. Sie entwickelt auch Programme mit selbstgeschriebenen Geschichten.

Menschen, die etwas ganz Besonderes suchen, sei das Programm „Orientalische Nacht“ empfohlen mit der Tanzkünstlerin Ludfia und Tamara Spitzing.
Termine, Programme und Preise auf Anfrage: www.tamaraspitzing.de/

Dr. Tamara Spitzing
Oberau 41 D - 79102 Freiburg i. Br.
Tel.: +49 (07 61) 3 71 34   · Mobil: +49 0173 307 44 88
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige