GroßesNeuesHeaderbild

Kommunen, Museen, Tiere, Kükenausstellung am 13.04.2022.Anlässlich der Ausstellung „Vom Ei zum Küken“ hat das Museum Natur und Mensch wieder zu einer Mitmach-Aktion aufgerufen: Schulklassen und Kitagruppen waren eingeladen, fantasievolle Eier zu gestalten. Die eingesandten Exemplare wurden an einem farbenfrohen und liebevoll gestalteten „Eierbaum“ präsentiert. Dort ließen sich die bemalten oder mit Filz, Federn und Körnern verzierten kleinen Kunstwerke bis zum Ausstellungsende am vergangenen Sonntag bewundern.
Eine Museums-Jury hat nun die Sieger-Teams prämiert: ...

Gewonnen haben der Kindergarten Löwenzahn aus Lenzkirch und die Klasse 3b der Tullaschule aus Freiburg. Auf sie wartet der erste Preis in Form eines Erlebnisworkshops und Führungen durch das Museum.

Das Ausstellungs-Team gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern und freut sich über die rege Teilnahme am Wettbewerb: Insgesamt wurden so 450 Kinder aus Freiburg und Umgebung Teil der beliebten Familienausstellung. Und wer die Aktion dieses Jahr verpasst hat, darf sich schon jetzt auf eine Wiederholung 2023 freuen.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Wettbewerb gibt es unter https://www.freiburg.de/pb/1801065.html.

Kommunen, Museen, Tiere, Kükenausstellung am 13.04.2022.

Foto des Eierbaums in der Ausstellung "Vom Ei zum Küken". Quelle: Museum Natur und Mensch - Städtische Museen Freiburg, Foto: Patrick Seeger.

Anzeigen