GroßesNeuesHeaderbild

papa-zodiacPapa Zodiac wurde in Zimbabwe / Afrika als Zodiac Dhlakama geboren. Mit der Musik im Blut begann er schon in jungen Jahren im Chor zu singen. Dieser trat damals bei dem "Independence Concert" im Rafaro Stadion / Harare, in dem Bob Marley & The Wailers spielten, im Vorprogramm auf.
Einige Jahre später kam Zodiac über Griechenland, wo er in einer sehr bekannten Band namens "Gloria Synthetics" spielte, in den Schwarzwald (Neustadt Dorf). Dort gründete er eine afrikanisch multikulturelle Band ("Ngoma Yaya"), in der er eine sehr starke professionelle Entwicklung durchlebte.

1993 zog es ihn dann nach Freiburg und von nun an hatte er sehr grossen Erfolg mit seiner neuen Band "The Signs of Zodiac". Er spielte unter anderem im Waldsee, Jazzhaus, auf den grossen City Festivals in Freiburg und ist seit 3 Jahren eine feste Größe auf dem Schlossbergfest. In seinem langen Künstlerleben als Reggae Artist hat er ausserdem bei zahlreichen Auslandsauftritten, wie z. B. Frankreich, Niederlande, Italien, Griechenland und Kenia, seine unglaubliche Stimme präsentieren können.
In Zodiacs Stimme findet man bewusste und bewegende Klänge vereint. Seine Musik ist eine warme und wohltuende Mischung aus Roots Raggae und African Highlife, welche mit weitesgehend eigenen Texten, den heutigen Zeitgeist vermittelt. Seine Stücke singt er in meist in seiner afrikanischen Muttersprache und in Englisch.

* one hearth - one love - one people *

Inzwischen lebt Papa Zodiac in Brasilien...

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeigen

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter:

captcha