GroßesNeuesHeaderbild

Termine

Stattfest 2020 - Wir feieren Vielfalt!

Veranstaltung

Titel:
Stattfest 2020 - Wir feieren Vielfalt!
Wann:
Sa, 26. Juni 2021 - So, 27. Juni 2021
Wo:
Freiburg-Innenstadt, Baden-Württemberg
Kategorien:
International, Stadtjubiläum 900
Aufrufe:
861

Beschreibung

stattfest logo

Wir freuen uns, dass wir endlich 2021, im verlängerten Jahr des 900 jährigen Stadtjubiläums, ein weiteres Stattfest auf dem Platz der Alten Synagoge veranstalten können. Es wird am Samstag, 26. Juni von 14 – 23 Uhr und am Sonntag, 27. Juni von 11 – 17 Uhr stattfinden. Der Eintritt zum Fest ist frei.

An diesem Wochenende feiern wir die lebendige interkulturelle Vielfalt in unserer Stadt. Freiburg ist eine weltoffene Stadt, in der Menschen aus über 140 Nationen beheimatet sind. Quer durch alle Milieus, in vielen Einrichtungen und verschiedensten Unternehmen ist kulturelle Vielfalt schon lange Realität. Mit einem Fest des friedlichen Miteinanders wollen wir dies nun alle zwei Jahre im Herzen der Innenstadt sichtbar machen und mit vielen Bürger_innen teilen.

Veranstaltet wird das Fest vom Kulturamt und dem Amt für Migration und Integration der Stadt Freiburg, dem Verein Südwind Freiburg e. V. und vom Migrantinnen - und Migrantenbeirat der Stadt Freiburg.


Veranstaltungsort

Standort:
Platz der alten Synagoge
Straße:
Platz der alten Synagoge
Postleitzahl:
79098
Stadt:
Freiburg-Innenstadt
Kanton:
Baden-Württemberg
Land:
Germany
Karte:
Karte
Anzeigen
Anzeigen

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: