GroßesNeuesHeaderbild

Termine

Finissage | Retour de Paris, Janusz Czech

Veranstaltung

Titel:
Finissage | Retour de Paris, Janusz Czech
Wann:
Fr, 28. Januar 2022, 19:30 h - 21:00 h
Wo:
online,
Kategorie:
Ausstellung
Aufrufe:
445

Beschreibung

Die Ausstellung „Retour de Paris“ geht zu Ende. Am Abend der Finissage diskutieren der Künstler Janusz Czech und die Freiburger Autorin Susanne Fritz. Beide verbindet die Tatsache, dass sie durch Stipendien im vergangenen Jahr einige Zeit in Paris leben, lernen und arbeiten konnten.

Zur Ausstellung: „Retour de Paris“ versteht sich als eine Form visuellen Tagebuchs. Die meisten Werke entstanden während eines 6-monatigen Auslandsstipendiums an der Cité Internationale des Arts, in Paris. 

Janusz Czech setzt sich künstlerisch immer wieder mit den Themenkomplexen Architektur, Gesellschaft und Politik auseinander. In seinen photografischen und installativen Werken geht er auf die soziologischen und gesellschaftlichen Ereignisse ein, die das Resultat seiner aktuellen Beobachtungen und Erlebnisse sind. Die so entstandenen Arbeiten verstehen sich als Kommentare eines gesellschaftlichen Diskurses, in welchem oft Klischeebilder aufgegriffen werden.

Durch seine Tätigkeit als  Redaktionsmitglied des philosophischen Wirtschaftsmagazins agora42 fließen auch gedankliche Ansätze der Philosophie und Ökonomie mit in die  Auseinandersetzung ein. 

Die Ausstellung „Retour de Paris“ knüpft inhaltlich an die Einzelausstellung „Sight, Seeing, Society“, im Kunstverein Pforzheim im Reuchlinhaus an.

Freitag, 28. Januar| 19:30 Uhr
CCFF
Sprache: D 
Eintritt: Frei
Anmeldung:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Veranstaltungsort

Standort:
online
Stadt:
online
Land:
Germany
Anzeigen