Stattfest 2020 - Wir feieren Vielfalt!
Veranstaltung
- Titel:
- Stattfest 2020 - Wir feieren Vielfalt!
- Wann:
- Sa, 26. Juni 2021 - So, 27. Juni 2021
- Wo:
- Freiburg-Innenstadt, Baden-Württemberg
- Kategorien:
- International, Stadtjubiläum 900
- Aufrufe:
- 1242
Beschreibung
Wir freuen uns, dass wir endlich 2021, im verlängerten Jahr des 900 jährigen Stadtjubiläums, ein weiteres Stattfest auf dem Platz der Alten Synagoge veranstalten können. Es wird am Samstag, 26. Juni von 14 – 23 Uhr und am Sonntag, 27. Juni von 11 – 17 Uhr stattfinden. Der Eintritt zum Fest ist frei.
An diesem Wochenende feiern wir die lebendige interkulturelle Vielfalt in unserer Stadt. Freiburg ist eine weltoffene Stadt, in der Menschen aus über 140 Nationen beheimatet sind. Quer durch alle Milieus, in vielen Einrichtungen und verschiedensten Unternehmen ist kulturelle Vielfalt schon lange Realität. Mit einem Fest des friedlichen Miteinanders wollen wir dies nun alle zwei Jahre im Herzen der Innenstadt sichtbar machen und mit vielen Bürger_innen teilen.
Veranstaltet wird das Fest vom Kulturamt und dem Amt für Migration und Integration der Stadt Freiburg, dem Verein Südwind Freiburg e. V. und vom Migrantinnen - und Migrantenbeirat der Stadt Freiburg.
Veranstaltungsort
- Standort:
- Platz der alten Synagoge