GroßesNeuesHeaderbild

Termine

Der gute Mensch von Lambarene

Veranstaltung

Titel:
Der gute Mensch von Lambarene
Wann:
Sa, 23. November 2019, 20:00 h - 23:00 h
Wo:
Theater Kumedi Riegel - Riegel, BW
Kategorie:
Theater
Aufrufe:
94

Beschreibung

Der elsässische Autor und Kabarettist Martin Graff schlüpft für dieses SWR-Live-Hörspiel in die Rolle des Mannes aus Kaysersberg, der als „Urwalddoktor“ weltberühmt wurde. Klaus Gülker, langjähriger Freiburg SWR-Redakteur, wird ihn befragen: Wie war das damals? Wieso tat Schweitzer nichts gegen die Ameisen, die über seinen Schreibtisch liefen? Und was hat es mit dem „zentralafrikanischen Gruß“ auf sich, den der Elsässer an Goebbels schickte? So entsteht im munteren Gespräch und mit eingespielten Filmausschnitten das Bild eines Mannes, der den Friedensnobelpreis erhielt und dennoch nicht unumstritten war. Die Musik steuert der elsässische Chansonnier Robert Frank Jacobi bei., der als Kind Schweitzer persönlich kennenlernte. Mit dem Akkordeon wird er  begleitet von Anita Pirmann

Mit Martin Graff und Klaus Gülker, Robert Frank Jacobi und Anita Pirmann


Veranstaltungsort

Standort:
Theater Kumedi Riegel - Webseite
Straße:
Römerstr. 2
Postleitzahl:
79359
Stadt:
Riegel
Kanton:
BW
Land:
Germany
Karte:
Karte

Beschreibung

kumedi riegelTHEATER KUMEDI

Einen schönen Ort zu schaffen, den man gerne und oft aufsucht, der Spannung und Entspannung für Kopf und Seele bietet. Wo der Zuschauer als gern gesehener Gast und jede Veranstaltung als Fest begriffen wird. Und von dem viele sagen: Das ist unser Theater.

Anzeigen