GroßesNeuesHeaderbild

Termine

Tee in der Moschee

Veranstaltung

Titel:
Tee in der Moschee
Wann:
So, 27. September 2020, 15:30 h
Wo:
Freiburg-Stühlinger, Baden-Würtemberg
Kategorie:
International
Aufrufe:
143

Beschreibung

Sehr geehrte Frauen! „Meine Kleidung, meine Religiosität, meine Identität“ ist das Thema mit dem wir in den Dialog beim nächsten Tee in der Moschee einsteigen möchten.

Am Sonntag, den 27.09.2020 mit dem Beginn um 15:30 Uhr im großen Gebetsraum des Islamischen Zentrums Freiburg ist wieder Tee in der Moschee.

(Wie) Zeigt sich mein Glaube in meiner Kleidung, was sagt das über mich, wie reagieren andere darauf? Iman Ouadria und die Ordensschwester Miriana Fuchs geben Kurzimpulse aus islamischer und christlicher Sicht.Unter besonderen Rahmenbedingungen wäre dieser Tee in der Moschee ganz anders als sonst. Die folgenden Schutzmaßnahmen müssen eingehalten werden: Mund-Nasenschutz tragen; Sitzen im Abstand; eigene Gebetsteppiche/Minidecke mitbringen, vor dem Betreten der Moschee Hände desinfizieren; Personen mit Krankheitssymptomen dürfen leider nicht teilnehmen...Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen *Freiburg* 2020 statt.

„Tee in der Moschee“ ist ein Projekt, das seit 2015 von der Internationalen Frauengruppe des IZFR in Kooperation mit der Stadtpfarrerin Gabriele Hartlieb organisiert *wird* und richtet sich an alle Frauen (mit und ohne religiösen Hintergrund), die daran interessiert sind, sich auszutauschen, Mauern einzureißen und Brücken zu bauen. Ziel der Veranstaltung ist das gemeinsame Zusammenleben in Freiburg durch einen wertschätzenden und toleranten Umgang zu verbessern und einen regelmäßigen Dialog zu etablieren.

Die Teilnahme ist begrenzt, Anmeldung beim Islamischen Zentrum ‪Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!‬oder bei der evangelischen Stadtkirchenarbeit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf *nette Gäste.

*Mit freundlichen GrüßenInternationale Frauengruppe des IGMG-IZFR


Veranstaltungsort

Standort:
Islamisches Zentrum Freiburg e.V.
Straße:
Hugstetter Str. 36
Postleitzahl:
79106
Stadt:
Freiburg-Stühlinger
Kanton:
Baden-Würtemberg
Land:
Germany
Karte:
Karte
Anzeigen
Anzeigen

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: