GroßesNeuesHeaderbild

Termine

Überbrückungshilfe III & III Plus - ein aktueller Überblick

Veranstaltung

Titel:
Überbrückungshilfe III & III Plus - ein aktueller Überblick
Wann:
Mi, 22. September 2021, 17:00 h - 18:30 h
Wo:
Freiburg , Baden-Württemberg
Kategorie:
Sonstige
Aufrufe:
480

Beschreibung

In dem vielfältigen Katalog der Corona–Hilfsprogramme der Bundesregierung bilden die Überbrückungshilfen ein zentrales Instrument. Seit Beginn der Corona-Pandemie werden betroffene Unternehmen, Soloselbstständige und Freiberufler hierdurch unterstützt.

So können aktuell für die Überbrückungshilfe III noch bis Ende Oktober 2021 Erst- und Änderungsanträge gestellt werden. Darüber hinaus wurde das aktuelle Programm nun als Überbrückungshilfe III Plus bis Ende September 2021 verlängert.

Durch die andauernden Nachverbesserungen und Änderungen der Vorgaben für die Überbrückungshilfen ist die Antragstellung allerdings zunehmend verwirrend.

Das Solar Info Center lädt daher zu einer Veranstaltung ein, um das aktuelle und dringliche Thema aufzugreifen und Interessierte und Betroffene zu informieren.

Referent für die Veranstaltung ist Herr Andreas Strub, Steuerberater und Dipl.-Finanzwirt, seit 2001 Partner bei der strub.eisenhardt.laß Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft mbB.

Als Experte in Steuerfachangelegenheiten war er von 1989 -2000 bei der Finanzverwaltung tätig, seit 2000 in der Steuerberatung. Seine Kanzlei betreut KMU-Betrieb aller Branchen in allen Belangen der steuerlichen Deklaration und Beratung.

Die Informationsveranstaltung wird die wesentlichen Eckpunkte der Überbrückungshilfen III und III Plus darstellen und anhand eines Fallbeispiels vor allem auch die im Prozess der Antragsstellung entstehenden Fragen und Schwierigkeiten veranschaulichen. Zudem gibt es die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen, um so zu einem besseren Verständnis der Hilfsprogramme zu gelangen.

Durch die begrenzte Teilnehmer*innenzahl ist eine schriftliche Anmeldung notwendig.
Anmeldung unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                  

Ort: Solar Info Center, Emmy-Noether-Str. 2, 79110 Freiburg, ETAGE im 1. Stock, Raum Conference

Datum: 22. September, 17.00 – 18.30 Uhr

Veranstalter: Solar Info Center | https://sic-freiburg.de/

Eintritt: frei

             


Veranstaltungsort

Standort:
Solar Info Center
Straße:
Emmy-Noether-Straße 2
Postleitzahl:
79110
Stadt:
Freiburg
Kanton:
Baden-Württemberg
Land:
Germany
Karte:
Karte
Anzeigen
Anzeigen

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter:

captcha